Tanzen

30 Jahre Tanz und Bühnenerfahrung haben mich in ganz Deutschland und Osteuropa die Bretter die die Welt bedeuten kennen lernen lassen.

 

Ich biete Ihnen Tanzunterricht in historischen Tänzen an.

 

Diese Tänze werden in Reihen oder Kreisen getanzt und ob alt oder jung, als Paar oder einzeln, jeder kann es erlernen und den unglaublichen Spaß an dieses Art der Bewegung spüren.

 

Die Tänze wurden auf den Höfen der Bauern in ganz Europa getanzt und sind von dort in die Schlösser getragen worden.

 

Wir tanzen nach alten Vorlagen aus Tanzschriften der Tanzmeister. Glücklicher Weise haben die alten Schriften in den Archiven überdauert und die alten Noten sind von Musikern wieder eingespielt worden, so sind wir heute in der komfortablen Situation, die alten Tänzen nach der passenden Musik wieder üben zu können. 

 

Für den Tanzunterricht benötigen Sie bequeme Kleidung (Sportsachen sind nicht nötig) und saubere Sportschuhe oder Tanzschuhe.

 

Der Tanzunterricht findet jeweils Freitags ab 17:00h bis 19:30h statt incl. kleiner Pause.

Unsere Weihnachtsfeier findet am 17.12.21 statt, wir freuen uns über rege Teilnahme

Achtung am 24.12.21  und 31.12.21 fällt der Tanzunterricht  aus,

 

 

Ort: Dorfgemeinschaftshaus, 17089 Bartow Dorfstrasse 18 mit Blick auf die Kirche

 

Preise: 10,00 € pro Abend  Schnupperangebot: die ersten 3 Tanzabende kosten nur 5,00 € zum Kennenlernen.


Eine Anmeldung ist nicht nötig für weiter Fragen bin ich gerne telefonisch unter 0178 / 68 27 321 erreichbar (whats app oder direkt anrufen) oder per Mail an Praxis@AnjaSimone.de

Hygienemaßnahmen:

Nur sich gesund fühlende Menschen kommen zum Unterricht und jeder/e hat sein/ihr eigenes Getränk dabei.

Vollständig geimpfte können jederzeit kommen,

Genesende können jederzeit kommen,

Menschen mit Negativtest können jederzeit kommen

Solange die Coronamaßnahmen noch greifen, tragen wir zum Schutz jeweils eine FFP 2 Maske

Sobald die Maskenpflicht entfällt, setzen wir das in der Gruppe um. Die Luca App unterstützt uns als Gruppe.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright by anja simone simon